Beiträge von Harald Kroth

Kommentar zur Insolvenzordnung
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), C.H. Beck-Verlag, 9. Aufl., München 2022
Rüdiger Bauch, Elke Bäuerle, Prof. Dr. Andreas J. Baumert, Dr. Andreas Beck, Manuela Becker-Schnurr, Holger Blümle, Volker Böhm, Stefano Buck, Ralph Bünning, Harald Bußhardt, Dr. Peter de Bra, Ellen Delzant, Dr. Thomas Dithmar, Thomas Dömmecke, Ronan Dugué, Patrick Ehret, Dr. H. Philipp Esser, LL.M. (Chicago), Dr. Elske Fehl-Weileder, Dr. Roland Fendel, Achim Frank, Dr. Dietmar Haffa, Tobias Hartwig, MBA, Dr. Dirk Herzig, Tobias Hirte, Alessandro Honert, Dr. Alexandra Josko de Marx, LL.M., Harald Kroth, Dr. Michael Lojowsky, Stefan Ludwig, Christian Meyer, Oksana Miglietti, Dr. Dirk Pehl, Dr. Rainer Riggert, Christoph Sorg, Detlef Specovius, Dr. Annerose Tashiro, Constantin Graf Salm-Hoogstraeten, Dr. Ludwig J. Weber, LL.M., Bertram Wolf

2021

Stellvertretender Schriftleiter für den Online-Fachmoduls Insolvenzrecht Plus des C.H. Beck Verlages
www.beck-online.de, 14-tägliche Veröffentlichung seit 2005

Kommentar zur Insolvenzordnung
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), C.H. Beck-Verlag, 8. Aufl., München 2020
Rüdiger Bauch, Elke Bäuerle, Prof. Dr. Andreas J. Baumert, Dr. Andreas Beck, Manuela Becker-Schnurr, Holger Blümle, Volker Böhm, Dr. Peter de Bra, Stefano Buck, Ralph Bünning, Harald Bußhardt, Ellen Delzant, Dr. Thomas Dithmar, Ronan Dugué, Patrick Ehret, Dr. H. Philipp Esser, LL.M. (Chicago), Dr. Roland Fendel, Achim Frank, Dr. Dietmar Haffa, Dr. Dirk Herzig, Tobias Hirte, Alessandro Honert, Dr. Alexandra Josko de Marx, LL.M., Harald Kroth, Stefan Ludwig, Oksana Miglietti, Dr. Dirk Pehl, Dr. Rainer Riggert, Detlef Specovius, Dr. Annerose Tashiro, Bertram Wolf

German Insolvency Code - Commentary
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), C. H. Beck-Verlag, 2. Aufl., München 2019
Rüdiger Bauch, Elke Bäuerle, Prof. Dr. Andreas J. Baumert, Dr. Andreas Beck, Holger Blümle, Volker Böhm, Dr. Peter de Bra, Stefano Buck, Ralph Bünning, Harald Bußhardt, Ellen Delzant, Dr. Thomas Dithmar, Ronan Dugué, Patrick Ehret, Dr. H. Philipp Esser, LL.M. (Chicago), Dr. Roland Fendel, Chiara Fiorini, Achim Frank, Dr. Dietmar Haffa, Dr. Dirk Herzig, Tobias Hirte, Alessandro Honert, Dr. Alexandra Josko de Marx, LL.M., Karsten Kiesel, Harald Kroth, Dr. Dirk Pehl, Dr. Rainer Riggert, Dr. Michael Rozijn, Detlef Specovius, Dr. Annerose Tashiro, Bertram Wolf, Dr. Ferdinand Kießner, Detlef Schneider, Prof. Dr. Stephan Madaus

Kommentar zur Insolvenzordnung
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), C.H. Beck-Verlag, 7. Aufl., München 2017
Rüdiger Bauch, Elke Bäuerle, Prof. Dr. Andreas J. Baumert, Dr. Andreas Beck, Manuela Becker-Schnurr, Holger Blümle, Volker Böhm, Dr. Peter de Bra, Stefano Buck, Ralph Bünning, Harald Bußhardt, Ellen Delzant, Dr. Thomas Dithmar, Ronan Dugué, Patrick Ehret, Dr. H. Philipp Esser, LL.M. (Chicago), Dr. Roland Fendel, Achim Frank, Dr. Dietmar Haffa, Dr. Dirk Herzig, Tobias Hirte, Dr. Alexandra Josko de Marx, LL.M., Harald Kroth, Dr. Dirk Pehl, Dr. Rainer Riggert, Detlef Specovius, Dr. Annerose Tashiro, Bertram Wolf

2004

"Steuerrecht versus Insolvenzrecht" oder: "(Wider) die Auferstehung des Fiskalprivilegs"
Neue Zeitschrift für das Recht der Insolvenz und Sanierung (NZI), 7/2004, S. 345-400

2002

Schutz der Insolvenzmasse durch das Erlöschen massegefährdender Rechtsverhältnisse
Der Syndikus, Juli/August 2002, S. 41-43