Neuerscheinung: Kommentar zum StaRUG

• präsentiert fundiertes Wissen ­übersichtlich
  • mit Exkursen zu internationalen ­Fragestellungen

Der neue Praktikerkommentar
liefert eine zuverlässige und fundierte Kommentierung aus einem Guss. Für einen schnellen Einstieg ins Thema beginnt das Buch mit einem Ablaufschema und einem Glossar mit Keywords.
Herzstück der Kommentierung sind der Restrukturierungsplan, die Restrukturierungs- und Stabilisierungsinstrumente sowie die Rolle des Restrukturierungsbeauftragten.
Ergänzt wird die Kommentierung durch die im Anhang enthaltenen Gesetzesbegründungen des Referentenentwurfs, des Regierungsentwurfs und des Rechtsausschusses.
Darüber hinaus ist der jeweilige Gesetzeswortlaut synoptisch gegenübergestellt, sodass der Gesetzgebungsprozess für jede Vorschrift nachverfolgt werden kann. Nutzerinnen und Nutzer finden in diesem Werk praxisgerechte Antworten auf zahlreiche, auch internationale, Fragen.

Im Beck-Shop schnell und versandkostenfrei bestellen.

Das Expertenteam
Herausgegeben von Dr. Eberhard Braun, RA und Wirtschaftsprüfer.
Bearbeitet von Rüdiger Bauch; Prof. Dr. Andreas J. Baumert; Holger Blümle; Volker Böhm; Thomas ­Dömmecke; Patrick Ehret; Dr. Jürgen Erbe; Dr. Philipp Esser; Dr. Roland Fendel; Dr. Dietmar Haffa; Dr. Dirk Herzig; Tobias Hirte; Guido Koch; Birgitt Müller; Dr. Dirk Pehl; Dr. Rainer Riggert; Alexander von Saenger; Dr. Markus Schuster; Dr. Annerose Tashiro; Dr. Ludwig Weber und Matthias Wolf.

Weitere Informationen zum StaRUG finden Sie hier.