Essays: Arno Abenheimer

Insolvabilité et restructuration en Allemagne – Annuaire 2021
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), Achern 2020
Dr Jürgen Erbe, MBA, Alexander von Saenger, Oksana Miglietti, Arno Abenheimer, Patrick Ehret, Ellen Delzant, Jérémy Reis, Alessandro Honert, Dr. Sara Puglia Mueller, Dr Michael Rozijn, Dr Alexandra Josko de Marx, LL.M., Stefan Ludwig, Volker Böhm

Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung - Jahrbuch 2021
Mitautor in Dr. Eberhard Braun (Hrsg.), Achern 2020
Dr Jürgen Erbe, MBA, Alexander von Saenger, Oksana Miglietti, Arno Abenheimer, Patrick Ehret, Ellen Delzant, Jérémy Reis, Alessandro Honert, Dr. Sara Puglia Mueller, Dr Michael Rozijn, Dr Alexandra Josko de Marx, LL.M., Stefan Ludwig, Dr. Christoph von Wilcken, Volker Böhm, Dr Elske Fehl-Weileder

2016

Neues Erbschaftsteuer- und Schenkungsrecht / Was die neuen Regelungen bei der Erbschaftsteuer für die Handwerksbetriebe bedeuten
Deutsche-Handwerks-Zeitung, 03.11.2016

2010

Eindeutigkeit entscheidet – BFH: Verbot nicht amtlich verliehener Zusätze zur Berufsbezeichnung „Steuerberater“
Deutscher AnwaltSpiegel DAS 09/2010, 16-17

2008

German Fiscal Law in Context of International Reorganisation and Insolvency: Selected Issues
International Corporate Rescue 5/2008, 273-280
Arno Abenheimer, Mario Schnurr, MBA

Unternehmenskrisen - Der Jurist als Notarzt
Mitautor in Kind/Kießner/Frank (Hrsg.), Festschrift für Dr. Eberhard Braun zum 60. Geburtstag, München 2007
Achim Frank, Arno Abenheimer, Prof. Andreas J. Baumert, Dr Andreas Beck, Stefano Buck, Ralph Bünning, Harald Bußhardt, Dr Peter de Bra, Ellen Delzant, Edgar Grönda, Achim Frank, Susi Barbara Kropp-Kuhn, Dr Rainer Riggert, Mario Schnurr, MBA, Dr Pascal Schütze, Detlef Specovius, Dr Annerose Tashiro, Tobias Hirte

2005

Steuerliche Pflichten und Haftungsrisiken des Geschäftsführers und Insolvenzverwalters in der Krise bzw. Insolvenz der GmbH
in: GmbHR 13/2005, S. 869 ff