Pressemitteilungen

Insolvenzverwalter von Schultze & Braun mit AAA+ ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht (DIAI) hat vier Insolvenzverwalter von Schultze & Braun mit der Bestnote AAA+ ausgezeichnet. Die Zertifikate werden am 7. April 2008 an die vier Ausgezeichneten, Ferdinand Kießner, Thomas Kind, Stefano Buck und Harald Kroth, übereicht. Bewertet wurden die organisatorische wie inhaltliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren und die dabei erzielten Erfolge.

Laut DIAI haben die Insolvenzverwalter von Schultze & Braun besonders durch unternehmer- aber auch gläubigerfreundliche Bearbeitung der Insolvenzverfahren beeindruckt. Nach der Auswertung der umfangreichen Unterlagen, die insgesamt sechs Monate in Anspruch genommen hatte, habe das DIAI bei Schultze & Braun einen stark unterdurchschnittlichen Umfang der Verwaltungs- und Verfahrenskosten feststellen können und eine überdurchschnittlich hohe Ausschüttungsquote von mehr als 10 Prozent, (der durchschnittliche Wert liegt bei weniger als 3 Prozent). Auch zeichnen sich laut DIAI die überprüften Insolvenzverwalter durch eine hohe Anzahl von erfolgreichen Unternehmensfortführungen aus, nebst einem hohen Anteil erhaltener Arbeitsplätze. Gerade im letzten Punkt sieht sich Schultze & Braun in seinem Ziel, Unternehmen möglichst zu sanieren und dann wieder lebensfähig auf den Markt entlassen zu können, bestätigt.

Das DIAI zertifiziert seit Ende 2006 deutsche Insolvenzverwalter, mit Schultze & Braun sind nun erstmals Insolvenzverwalter einer der großen Insolvenzverwaltungen ausgezeichnet worden. Schultze & Braun strebt an, weitere Insolvenzverwalter und das Gesamtunternehmen nach den Richtlinien des DIAI zertifizieren zu lassen.

[Druckfähiges Fotomaterial der ausgezeichneten Insolvenzverwalter und DIAI-Zertifikat können bei unten stehendem Kontakt angefordert werden.]

Kontakt zum Pressesprecher:
E-Mail: Presse@remove.this.schultze-braun.de, Telefon: 07841/708-0

Schultze & Braun Rechtsanwalts­gesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH
www.schultze-braun.de, E-Mail: mail@remove.this.schultze-braun.de


Ihr Ansprechpartner