Pressemitteilungen

Verpackungsdienstleister Bix-pack gerettet

Ettlingen. Der insolvente Verpackungsdienstleister bix-pack ist gerettet. Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun ist es gelungen, einen Investor zu finden, der das Ettlinger Unternehmen mit Wirkung zum 1. Mai 2019 übernimmt. Alle 104 Arbeitsplätze sowie der Standort Ettlingen bleiben erhalten.

Übernommen wird der Geschäftsbetrieb von der neu gegründeten bx-pack GmbH, einer Tochtergesellschaft der Klarsichtverpackung Weber GmbH mit Sitz in Herxheim. „Ich bin sehr froh, dass wir schon wenige Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens der bix-pack eine tragfähige Lösung für den Erhalt des Geschäftsbetriebes und der Arbeitsverhältnisse gefunden haben“, sagt der vom Amtsgericht Karlsruhe zum Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Blümle.

Blümle hatte den Geschäftsbetrieb des Unternehmens seit Mitte März uneingeschränkt fortgeführt und gezielt nach möglichen Investoren gesucht. „Wir haben ein hohes Interesse erzielen können und hatten am Ende mehrere verbindliche Angebote vorliegen, von denen das der Klarsichtverpackungen Weber GmbH am meisten überzeugte“, berichtet Blümle.

bix-pack ist ein 1990 gegründetes Unternehmens, das für namhafte Kosmetikhersteller Waren konfektioniert, kommissioniert und verpackt. Die Dienstleistungspalette reicht dabei vom manuellen Konfektionieren von Geschenksets bis hin zum vollautomatischen Sleven von Mascara-Stiften und dem vollautomatischen Einkleben von Sachets oder Warenproben.

Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Beteiligte Personen


Ihr Ansprechpartner