Schultze & Braun zeichnet verdiente Mitarbeiter aus

Achern. Schultze & Braun, einer der größten deutschen Fachdienstleister für Unternehmenssanierungen und Insolvenzverwaltungen, hat kurz nach den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Unternehmensgründung an seinem Hauptsitz in Achern langjährige Mitarbeiter aus mehreren badischen Niederlassungen für ihre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. „Als Dienstleister sind wir natürlich darauf angewiesen, dass wir qualifizierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Die geringe Fluktuation zeigt, dass Schultze & Braun als Arbeitgeber anerkannt ist“, sagte Geschäftsführender Partner Achim Frank im Nachgang zu der Veranstaltung.

Geehrt wurden: Sabine Braun, Sonja Weitzer-Hesse, Philipp Esser, Katharina Bär, Selina Bühler, Lisa Ruschmann, Anja Armbruster, Sandra Winter, Ute Markewitz, Dieter Grefkes, Silke Stein (alle für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit); Claudia Späth, Melanie Lamm, Brigitte Klumpp, Stefan Höge, Astrid Grünthal, Annerose Tashiro, Helga Bäuerle, Sabine Heimburger, Simone Glantz, Heather Scheele, Pascal Schütze, Arno Abenheimer, Sarah Ehreiser, Mirjam Bauer und Monika Kutscher (alle zehn Jahre); Karin Iversen, Simone Ernst, Dominique Ohlsson, Mario Schnurr, Nicole Freudenmann, Julia Schnurr, Kerstin Müller, Doris Steimle, Torsten Broß, Katrin Schoenwald, Ute Berger, Marion Herty, Andrea Jäkel (alle 15 Jahre); Maritta Krause, Rainer Riggert, Nicola Walter, Nicole Seiter, Christina Feurer, Zora Ivezic, Ulrike Walther, Susi Barbara Kuhn (alle 20 Jahre); Felicitas Knosp, Christine Schnurr, Birgit Pinter (alle 25 Jahre); Ferdinand Kießner, Jürgen Ball, Claudia Krieg, Renate Knapp (alle 30 Jahre) sowie Sibylle Fischer und Barbara Meider (bei-de 35 Jahre).

In persönlichen Wortbeiträgen würdigten die jeweiligen Abteilungsleiter die Verdienste ihrer langjährigen Mitarbeiter. Achim Frank ergänzte: „Gerade in Zeiten des allgemein beklagten Fachkräftemangels ist es enorm wichtig, vorhandenes Wissen im Unternehmen zu halten und dort an die Kollegen weiterzugeben. Alle Geehrten beweisen, dass ein gutes Betriebsklima, ansprechende Tätigkeitsfelder und ein solider Arbeitgeber dazu beitragen, verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zu halten.“

Er verwies darauf, dass Schultze & Braun kürzlich von der Wirtschaftswoche erneut zur Kanzlei mit deutschlandweit den meisten Unternehmensinsolvenz-Verfahren im vergangenen Jahr gekürt wurde. Neben der Insolvenzverwaltung legt Schultze & Braun aber auch einen Schwerpunkt auf Unternehmensberatung mit dem Fokus auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen. In der Region rund um Achern, dem Gründungsort und Sitz der Kanzlei, bietet Schultze & Braun außerdem eine allgemeine Rechts- und Steuerberatung.

Mit einer großen Feier im Kurhaus Baden-Baden hatte Schultze & Braun schon Mitte Januar sein 40. Firmenjubiläum gefeiert. 1975 entstand das heutige mittelständische Dienstleistungsunternehmen aus der ersten interdisziplinären Sozietät eines Steuerberaters (Wolfgang Schultze) und eines Rechtsanwaltes (Eberhard Braun). Heute verfügt Schultze & Braun über mehr als 40 Niederlassungen bundesweit sowie drei im europäischen Ausland und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. „Mit Stolz blicken wir auf 40 Jahre Unternehmensgeschichte zurück“, so Achim Frank. „Unser Wachstum zeigt, dass Schultze & Braun qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Dienstleistungen gerade auch für mittelständische Unternehmen bietet. Wir sind gemeinsam mit unseren Kunden gewachsen und freuen uns darauf, dies in den kommenden Jahrzehnten weiter zu tun.“

Foto:
Schultze & Braun hat in Achern langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. Unser Bild zeigt die Geehrten, die dem Unternehmen mindestens 20 Jahre treu sind: (von links) Susi Barbara Kuhn, Felicitas Knosp, Jürgen Ball, Nicola Walter, Barbara Meider, Christina Feurer, Maritta Krause, Birgit Pinter, Nicole Seiter, Renate Knapp, Christine Schnurr, Ulrike Walther, Sibylle Fischer und Zora Ivezic.
Das Foto können Sie hier downloaden.

Pressekontakt:
Pressesprecher: Ingo Schorlemmer
E-Mail: ISchorlemmer@remove.this.schultze-braun.deTelefon: 07841/708-128 oder 0151/18201456

www.schultze-braun.de, E-Mail: mail@remove.this.schultze-braun.de