Pressemitteilungen

Schultze & Braun gewinnt Dr. Manfred Schmitz-Kaiser als Of counsel in Stuttgart

Stuttgart. Schultze & Braun, einer der großen Dienstleister rund um Betriebswirtschaft und Recht mit Schwerpunkt in Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz, hat Dr. Manfred Schmitz-Kaiser als Berater gewinnen können. Dr. Schmitz-Kaiser wird in der Funktion eines Of counsel mit Sitz in der Stuttgarter Niederlassung von Schultze & Braun den Berufsträgern mit seiner langjährigen Erfahrung, seinen Kenntnissen und Verbindungen zur Seite stehen.

Dr. Schmitz-Kaiser studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und arbeitete zunächst freiberuflich als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht sowie im höheren Dienst der Steuerverwaltung des Landes Baden-Württemberg. 1991 wechselte Dr. Schmitz-Kaiser zur L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. Dort wurde er im Jahr 2000 in den Vorstand berufen. Seit 1. August 2012 wirkte er als stellvertretender Vorsitzender und verantwortete den Geschäftsbereich mit den Förderschwerpunkten Wirtschaft, Wohnraum, Umwelt, Infrastruktur und Landwirtschaft sowie den Bereichen Unternehmenskunden, Kreditbetreuung Unternehmenskunden, Personal sowie Recht. Besondere Expertise hat er sich u.a. auf den Gebieten Gründungs- und Mittelstandsfinanzierung (Eigen- und Fremdkapital) sowie der Finanzierung von Unternehmen in schwierigen Situationen erworben.

Dr. Schmitz-Kaiser hat den Mittelstand im Land ferner durch seine Tätigkeit in zahlreichen Aufsichtsräten unterstützt. Er ist zudem Honorarkonsul von Rumänien für Baden-Württemberg und Honorarprofessor an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.

Ende Mai 2015 schied Dr. Schmitz-Kaiser aus dem Vorstand der L-Bank aus, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

„Wir heißen Dr. Manfred Schmitz-Kaiser sehr herzlich als Of counsel bei Schultze & Braun willkommen und freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Persönlichkeit für eine beratende Funktion gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass Schultze & Braun von den Erfahrungen und Kenntnissen Dr. Schmitz-Kaisers enorm profitieren kann und wird“, sagt der geschäftsführende Partner Achim Frank. „Dr. Schmitz-Kaiser steht für eine transparente und möglichst einfache Förderung des Mittelstandes. Auch Schultze & Braun versteht sich als enger Partner des Mittelstandes. Was liegt also näher als eine Zusammenarbeit?“

Pressekontakt:
Pressesprecher: Ingo Schorlemmer
E-Mail: ISchorlemmer@schubra.de, Telefon: 07841/708-128

Schultze & Braun GmbH
www.schultze-braun.de, E-Mail: mail@remove.this.schultze-braun.de


Ihr Ansprechpartner