Sarrasani spielt weiter

Dresden. Die Chancen stehen gut, dass es in Dresden auch in der kommenden Spielzeit Veranstaltungen mit André Sarrasani gibt. Die von ihm und mehreren Unterstützern gegründete Sarrasani Entertainment GmbH möchte wesentliche Teil des Geschäftsbetriebs der insolventen Sarrasani Event GmbH übernehmen und weiter fortführen.

Derzeit bereitet die im Mai 2017 gegründete Sarrasani Entertainment GmbH unter Leitung von André Sarrasani die Trocadero-Veranstaltung für die anstehende Saison vor. Standort wird der Elbepark sein. Der Karten-Vorverkauf beginnt in Kürze. André Sarrasani wird von einem qualifizierten Beraterteam unterstützt. Die Finanzierung wird durch Freunde des Hauses Sarrasani sichergestellt.

Die Gläubiger müssen dem Verkauf noch zustimmen, einen entsprechenden Antrag auf Einberufung einer Gläubigerversammlung hat Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig von Schultze & Braun beim Amtsgericht Dresden gestellt. Ein Termin für die Versammlung steht noch nicht fest.

Über den Kaufpreis machen beide Seiten keine Angaben.

„Mit einem Verkauf bliebe der Stadt Dresden ein wichtiges kulturelles Aushängeschild erhalten“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig.

Pressekontakt:
Pressesprecher: Ingo Schorlemmer
E-Mail:ISchorlemmer@schubra.de,
Telefon: 07841/708-128

Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 650 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Schultze & Braun Rechtsanwalts­gesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH
www.schultze-braun.de, E-Mail: mail@remove.this.schultze-braun.de