Pressemitteilungen

Rechtsanwalt Andreas Liebaug verstärkt Schultze & Braun in Saarbrücken

Saarbrücken. Verstärkung für das Team von Schultze & Braun in Saarbrücken: Zum 1. April wird Rechtsanwalt Andreas Liebaug als Insolvenzverwalter für den führenden Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise tätig. „Herr Liebaug ist ein junger, gleichsam aber bereits etablierter Verwalterkollege. So können wir im Saarland mit drei Insolvenzverwaltern agieren“, sagt Achim Frank von Schultze & Braun.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Liebaug in Trier Rechtswissenschaften. Seit 2007 wird er als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Er arbeitete zunächst für die heutige Kanzlei Westhelle & Partner. 2011 wechselte er zu BBL Bernsau Brockdorff & Partner. Als Insolvenzverwalter begleitete Liebaug unter anderem die SDV Saarländische Druckerei und Verlag GmbH mit 88 Mitarbeitern und Sitz in Saarwellingen, sowie die Püttlinger Maschinenfabrik Besta & Meyer mit rund 50 Mitarbeitern durch die Insolvenz.

Neben seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter unterstützt Herr Liebaug Unternehmen kurz vor und in der Insolvenz als erfahrener Chief Restructuring Officer (CRO) in der Geschäftsleitung. Als Sanierungsgeschäftsführer steuerte er unter anderem den Nahrungsmittelhersteller Schneekoppe durch die Krise. „Ich habe in mehreren Verfahren, etwa bei BMG Moderne Informationssysteme in Ulm oder CeBeeF in Frankfurt, als CRO mit Sachwaltern von Schultze & Braun zusammengearbeitet. Daher kenne ich den Anspruch von Schultze & Braun, möglichst alle Beteiligten in ein Verfahren eng einzubinden und eine hohe Qualität in der Verfahrensabwicklung sicherzustellen. Das trifft sich mit meiner Vorstellung von moderner Insolvenzverwaltung. Daher freue ich mich, dass ich mich gemeinsam mit Schultze & Braun neuen Herausforderungen stellen darf“, sagt Andreas Liebaug.


Pressekontakt:
Pressesprecher: Ingo Schorlemmer
E-Mail: ISchorlemmer@schubra.de,
Telefon: 07841/708-128

Schultze & Braun Rechtsanwalts­gesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH
www.schultze-braun.de, E-Mail: mail@remove.this.schultze-braun.de


Ihr Ansprechpartner