Pressemitteilungen

Mehrere Interessenten für WT Systems

Bad Vilbel. Für den insolventen IT-Dienstleister WT Systems IT-Service & Logistics gibt es mehrere Interessenten. „Wir verzeichnen ein reges Interesse. Ziel unserer Suche ist der Einstieg eines oder mehrerer Investoren, um das Unternehmen, den Standort Bad Vilbel und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten“, sagt Rechtsanwalt Frank Schmitt von Schultze & Braun, der vom Amtsgericht Frankfurt heute mit Eröffnung des Verfahrens zum Insolvenzverwalter bestellt wurde.

Schmitt war bereits nach dem Insolvenzantrag des Unternehmens mit 192 Mitarbeitern zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. Er führt den Geschäftsbetrieb seitdem unverändert und ohne Einschränkungen fort. „Alle bestehenden Aufträge werden absprachegemäß bearbeitet. Es ist WT Systems in den zurückliegenden Wochen sogar gelungen, neue Aufträge zu akquirieren“, berichtet Schmitt.

In enger Absprache mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss beauftragte Schmitt noch während des vorläufigen Verfahrens die Corporate Finance Beratung Falkensteg aus Frankfurt mit einer gezielten Ansprache von potentiellen Investoren. „Unser Ziel ist es, diesen Investorenprozess möglichst rasch abzuschließen und noch im Frühjahr einen Übernehmer für das Unternehmen zu finden“, sagt Schmitt.

Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Beteiligte Personen


Ihr Ansprechpartner