Pressemitteilungen

Martin Lenzner: Investorensuche beginnt

Überherrn-Altforweiler. Die Suche nach strategischen Investoren für die Martin Lenzner GmbH hat begonnen. Das Unternehmen beauftragte die unabhängige Beratungsgesellschaft MENTOR AG mit einer internationalen Marktansprache. Ziel ist es, einen strategischen Investor für das Unternehmen zu finden. Unterdessen läuft der Geschäftsbetrieb des Familienunternehmens seit Beginn des Sanierungsverfahrens in Eigen­verwaltung stabil.

Schon vor Beginn des Sanierungsverfahrens in Eigen­verwaltung Anfang dieses Monats hatte das Unternehmen nach einem Investor Ausschau gehalten und vielversprechende Gespräche geführt, die jedoch nicht zu Ende geführt werden konnten. „In der Familie gibt es leider keinen möglichen Nachfolger, sodass ich mich entschieden hatte, einen Gesellschafterwechsel zu vollziehen“, sagt Geschäftsführer Norbert Lenzner. „In der Eigen­verwaltung haben wir nun die Möglichkeit, einem Investor den rechtssicheren Einstieg in das neu aufgestellte Unternehmen zu ermöglichen.“

Die Martin Lenzner GmbH mit Sitz im saarländischen Überherrn-Altforweiler ist spezialisiert auf Spritzgusswerkzeugbau und -vorrichtungsbau. Besondere Expertise besitzt das Unternehmen im Bereich von Konstruktions- und Programmierungsleistungen, die Lenzner von vielen anderen Zulieferern der Automobilbranche unterscheidet und das Unternehmen zu einem etablierten Entwicklungspartner für die großen Autohersteller hat werden lassen.

Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Über DORNBACH
DORNBACH bietet Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung aus einer Hand an und ist mit über 450 Mitarbeitern deutschlandweit vertreten. Nach der Lünendonk-Studie ist DORNBACH regelmäßig unter den 15 führenden Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften zu finden und zählt zu den Top 10 der inhabergeführten Berufsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist zudem Fördermitglied des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.

Über MENTOR AG
Die MENTOR AG ist eine Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit Sitz in Trier und Minden. Mit Tätigkeitsschwerpunkten in dem Bereich Sanierung und insolvenznahe Beratung führt die MENTOR AG regelmäßig Investorenprozesse in Regel- und Eigen­verwaltungsverfahren durch.

Beteiligte Personen


Ihr Ansprechpartner